Donnerstag, 5. Oktober 2017

Jürgen Vogels Mut zur Lücke – interdentale Pflege von TePe


Viele Menschen wissen gar nicht, dass man mit einer normalen Zahnbürste nur die Hälfte der Zahnoberfläche erreicht und vernachlässigen die Zahnzwischenräume.


Aber gerade hier sammeln sich Bakterien, die Karies und weitere Mundkrankheiten verursachen könnten.


Interdentalbürsten reinigen nachweislich effizienter und gründlicher als alle anderen Hilfsmittel – werden allerdings kaum genutzt.


Deshalb hat TePe eine Aufklärungskampagne mit Jürgen Vogel gestartet:



Mundgesundheit hat ein neues Gesicht: TePe startet Kommunikationsoffensive mit Jürgen Vogel

Prominentes Testimonial Jürgen Vogel setzt sich für die Verwendung von  Interdentalpflegeprodukten ein. Der schwedische Mundhygienespezialist TePe will damit Aufmerksamkeit für Interdentalpflege schaffen. Mit dem Slogan „Mut zur Lücke – gut zur Lücke!“ starten eine Anzeigenkampagne und ein Online-Spot.

Zahlreiche zahnmedizinische Studien belegen: Eine Zahnbürste allein reinigt nur ca. 50%* der Zahnoberfläche. Deshalb ist es notwendig, die Zahnzwischenräume täglich zu reinigen, um Mundkrankheiten und deren mögliche Folgen vorzubeugen. Interdentalbürsten erledigen das nachweislich effizienter und gründlicher als alle anderen Hilfsmittel – allerdings werden sie nur von ca. 8%** der Deutschen gekauft. Um Aufmerksamkeit für die Interdentalpflege zu schaffen, startet der schwedische Mundhygienespezialist TePe daher eine großangelegte Aufklärungskampagne.



Prominente Unterstützung erhält TePe dabei von einem der erfolgreichsten und authentischsten Schauspieler Deutschlands: Jürgen Vogel. Dank seines Markenzeichens – seinen auffälligen Zahnlücken – und seines gesundheitsbewussten Lebensstils wird er das Gesicht der Kampagne. „Jürgen Vogels Zähne sind auf den ersten Blick nicht perfekt, aber gesund. Er steht zu seinen Zähnen und vermittelt nahbar und glaubhaft den Kern unserer Botschaft: Zähne müssen nicht unbedingt schön im landläufigen Sinne sein, sondern wichtig ist, dass sie gesund sind – und Interdentalpflegeprodukte von TePe tragen maßgeblich zu gesunden Zähnen bei“, erklärt Joachim Lafrenz, General Manager der TePe D-A-CH GmbH. „Die Kampagne und unser sympathisches Testimonial sollen mit einem Augenzwinkern zur Aufklärung beitragen und so helfen, die Interdentalpflege stärker im Alltag der Menschen zu verankern.“



Mit dem Kampagnenslogan „Mut zur Lücke – gut zur Lücke!“ sollen gezielt Endverbraucher angesprochen und Neuanwender gewonnen werden. „Wir wollen unseren Beitrag für eine gesunde Mundhygiene leisten – für ein Leben lang gesunde Zähne. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne bislang Unentschlossene von der Interdentalpflege zu überzeugen und Nichtverwender für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren“, so Melanie Walter, Marketing Managerin von TePe. Neben der Schaltung von Anzeigen in den reichweitenstärksten Medien Deutschlands wird ein Online-Spot im Netz für Aufmerksamkeit sorgen. Der Fokus der Kampagne liegt auf Interdentalbürsten, den effektivsten Hilfsmitteln für die gründliche Zahnzwischenraumreinigung. TePe ist in Deutschland Marktführer in dieser Kategorie.***


*Slot DE, The efficacy of manual toothbrushes following a brushing exercise: a systematic review. Int J Dent Hyg. 2012 Aug;10(3):187-97. ** Statista Deals.com, Deutschland; August 2014; n=562 *** IRI, GfK Absatzdaten 2016.

Für Jürgen Vogel kam die Anfrage zur Zusammenarbeit nicht wirklich überraschend: „Insgeheim habe ich schon oft gedacht, dass ich eigentlich das perfekte Testimonial für Zahnpflegeprodukte wäre. Jetzt kommt tatsächlich TePe auf die Idee und setzt das Ganze um – das finde ich großartig. Der Kampagnenansatz ist originell und mutig, deshalb habe ich mich über den Vorschlag sehr gefreut. Viele Menschen wissen gar nicht, dass die Verwendung einer normalen Zahnbürste nicht ausreicht, um Zahnkrankheiten vorzubeugen. Daher ist die Kampagne eine gute Sache, die ich gerne unterstütze.“



Über TePe :
TePe ist die Premium-Marke für Mundhygiene aus Schweden. Seit 1965 stellt TePe in Zusammenarbeit mit zahnmedizinischen Experten hochwertige Mundhygieneprodukte her, die die Zahngesundheit stärken – heute in mehr als 60 Ländern weltweit. TePe wird durch Tochtergesellschaften in Benelux, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, den Nordischen Ländern und Italien vertreten, die Produktentwicklung und Herstellung erfolgt in Malmö/Schweden. 






Viele Haben ja die "Zahngeschichte" bei mir verfolgt , und waren ganz überrascht das ich auch Zahnprobleme habe,so folgte meine 7h OP mit vielen "Baustellen" + Anlage eines implantates.
Bis dato waren mir Interdentalbürsten nur bedingt ein Begriff,bzw ich hatte so viel schmerzen das ich sie kaum noch nutzen konnte.Jedoch schätze ich sie jetzt nach der beschwerlichen OP und eines weiteren wiederaufbaues meiner Zähne umso mehr.
Gerade weil das Thema noch viel zu klein ist möchte ich sie euch so gern noch etwas näher ans Herz legen ,und mit netter prominenter Unterstützung ist es doch gleich noch viel toller,dazu die schönen bunten Designs... ich finds Klasse :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen