Mittwoch, 17. Oktober 2018

MUGLER: Entdeckt das neue ALIEN Universum


2018 ist der Beginn einer neuen Ära für ALIEN. Zum ersten Mal seit der Lancierung 2005 findet ALIEN sein maskulines, „fremdes Ich“: ALIEN MAN.


ALIEN, die Tochter der Sonne, trifft auf ALIEN MAN, den Sohn der Nacht. Gemeinsam gehen sie einer noch strahlenderen Morgenröte entgegen. 


ALIEN MAN ist ein holzig, ledrig, aromatisches Parfum, das Extreme vereint. Ein elektrisierender Duft mit überraschenden Ingredienzien wie der Osmanthusblüte.


WIR OFFENBAREN DAS FREMDE UND DAS FASZINIERENDE, DENN WIR SIND VIELFÄLTIG. WIR FEIERN DIE SCHÖNHEIT, ANDERS ZU SEIN, DENN ES SIND UNSERE UNTERSCHIEDE, DIE UNS VERBINDEN. WIR GLAUBEN, DASS DAS GEHEIMNIS JEDES EINZELNEN DIE HOFFNUNG AUF EINE BESSERE WELT WECKT. WIR SIND DAS VERSPRECHEN EINER OFFENBARUNG, DAS VERSPRECHEN UNSERER NEUERFINDUNG


#WEAREALLALIEN

MEINE IMAGINÄREN REISEN INSPIRIERTEN MICH ZU ALIEN. UNGLAUBLICHE ABENTEUER, IN DENEN SICH DER URSPRUNG DER WELT MIT EINER STRAHLENDEN ZUKUNFT VERBINDET. ALIEN LÄDT SIE EIN, DAS FREMDE UND DAS WUNDERBARE ZU ERKUNDEN UND JEDEN TAG INS UNDURCHDRINGLICHE VORZUSTOSSEN.

Thierry Mugler
 

MIT ALIEN MAN BRICHT EINE NEUE ÄRA AN. SIE OFFENBART DAS MASKULINE „FREMDE ICH“:  FAST WIE EINE GOTTHEIT, ABER ACH SO MENSCHLICH, MACHT ES SICH AUF DIE SUCHE NACH DEM ABSOLUTEN UND DEM LICHT. DIESER HELD STEHT FÜR EIN MAGISCHES ABENTEUER, BEI DEM STÄRKE UND VERWIRKLICHUNG MITEINANDER EINHERGEHEN


Dem visionären Künstler Thierry Mugler haben wir es zu verdanken, dass für Alien eine neue Zeit beginnt: Alien Man wird als maskulines „fremdes Ich“ geboren. Es fordert den Mann dazu auf, jeden Tag das Außergewöhnliche zu leben.
Diese Kreation bleibt ihrem Universum treu – fantastisch und magisch. Sie gibt den Anstoß zu einem neuen Film. Er ist einprägsam durch eine einzigartige, ästhetische Handschrift und meisterhaft durch eine noch nie dagewesene, digitale Erzählweise. Die Begegnung zweier Protagonisten auf der Suche nach dem Licht.
Bei der neuen Alien Kommunikation übergeht Thierry Mugler die herkömmlichen Codes der Parfumkunst und lässt uns in die irdische und himmlische Symbolik von Alien eintauchen. Alien erfindet sich neu durch die Suche nach seinem „fremden Ich“. Gemeinsam offenbaren sie das Licht …


Zum ersten Mal seit der Lancierung 2005 findet Alien ein „fremdes Ich“: Alien Man.
Für Alien Man erschafft MUGLER ein Wesen. Halb Mann, halb Gott – macht er sich auf die Suche nach einem neuen Licht. Der Alien Mann ist Herr über sein Schicksal, er strahlt durch seine Kraft und seine positive Energie. Durch die Sehnsucht, die Pioniere zu unendlichen Weiten aufbrechen lässt, überwindet er seine innere Dunkelheit.
Wenn Alien die Tochter der Sonne ist, so ist Alien Man der Sohn der Nacht, der einer noch strahlenderen Morgenröte entgegengeht ...
Alien Man verkörpert diese Dynamik, stark und entschlossen. Ein männliches Licht, das sein Strahlen wie eine neue  Hoffnung aussendet


EINE MASKULIN FLORALE INTERPRETATION: EINE ÜBERDOSIS OSMANTHUS UND LEDER
Jedes MUGLER Parfum ist ein Rendezvous mit dem Unerwarteten.
ALIEN MAN IST EIN ORIGINELLES PARFUM, DAS EXTREME VEREINT. EINE AUFDRINGLICHE VERWIRRUNG, IN DER SICH SINNLICHKEIT, ELEKTRISIERENDE FRISCHE UND EINZIGARTIGE ANZIEHUNGSKRAFT MISCHEN. EIN SCHOCKIERENDES ERLEBNIS MIT ÜBERRASCHENDEN INGREDIENZIEN WIE DEN DUFTBLÜTEN DES OSMANTHUS, DIE DURCH LEDERNE NUANCEN UND NEUINTERPRETIERTE AROMEN IHREN AUSGLEICH FINDEN. THIERRY MUGLER MUGLER erfindet die Parfumfamilie Leder neu. Überdosierungen und ein gekonnter, olfaktorischer Twist ermöglichen diese Neuinterpretation. Beruhigend und gleichzeitig die Neugier weckend – eine Überdosis der OsmanthusDuftblüten mit Aprikose ähnlichen Noten vereint sich mit einer holzigen Basis aus geräucherter Buchenrinde. Eine unverwechselbare Signatur entsteht.
Der einzigartige Charakter des Damenparfums mit seinen Jasmin Sambac Noten hat sich gewandelt. Entstanden ist eine Basisnote aus Osmanthus-Duftblüten, eingehüllt in weißen Amber, eine Metamorphose.
Optimistische Männlichkeit, die uns zu Abenteuern auffordert auf dem Weg in eine Welt des Lichts. 
HOLZIG, LEDRIG, AROMATISCH EIN KRAFTVOLLER KONTRAST
Ein Duftschock aus drei Ingredienzien Zwei Überdosen Eine Harmonie Für ein eigensinniges Eau de Toilette …
Der mitreißende Kontrast zwischen männlicher Sinnlichkeit und elektrisierender Frische. Männlichkeit durch und durch.


DREI AKKORDE FÜR DREI VIBRATIONEN

ELEKTRISIEREND
Wie ein Stromstoß breiten sich die Schwingungen im Parfum aus und erzeugen einen positiven Impuls. Diese Vibration elektrisiert die Komposition durch anisartige Frische und überrascht durch rauchige Holznoten. Eine gleichzeitig gewagte und beruhigende Kombination, der eine positive und packende Energie entströmt. 


ANSPRUCHSVOLL 
Die strahlende Identität des Alien Mannes, sein göttliches Feuer … Ein sinnlicher und vollblütiger Akkord, der Wärme und Männlichkeit ausstrahlt und uns in eine neue Welt des Lichts leitet. Das Leder, ein klassisches Thema der Herrenparfumerie, wird auf moderne Weise neu definiert und muglerisiert. Ganz und gar nicht düster wird es von Licht durchzogen. Die Überdosis Leder verglüht in ihrer Verbindung mit Cashmeran, einer frischen, mitreißenden und würzigen Holznote. 


MAGNETISCH
Seine innere Stärke macht den Alien Mann so faszinierend. Der magnetische Akkord offenbart die mystischen Aromen der unverwechselbaren Alien Signatur: weißer Amber. Gleichermaßen anziehend wirkt die Komposition durch den blumigen und ledrigen Charakter des Osmanthus. Die leicht rauchigen und Aprikose ähnlichen Noten der Blüten, verwirrend und doch extrem männlich, verleihen Alien Man eine magnetische Stärke


Alien Man ist ein von Jean-Christophe Hérault kreiertes Eau de Toilette  aus dem Hause IFF, erhältlich als 100 ml und 50 ml Flakon.

EIN FLAKON, EINE KRAFTVOLLE QUELLE DER STÄRKE EIN MONOLITH IN DER HAND EINES MANNES
Der Flakon von Alien Man ist eine moderne Hommage an sein weibliches „fremdes Ich“. Er wird stärker, minimalistischer und gleichzeitig grafischer.
Alien Man behält die architektonische Struktur des Damenparfums bei, allerdings in vereinfachter Form: glatte Facetten, eine gehärtete Basis, die goldenen Schmuckkrappen verschwinden zugunsten eines massiven Silberstegs.
Eine Form, die sich einprägt und sofort wiedererkennbar ist. Die Geometrie eines Herrenparfums mit zeitloser Eleganz …
ICH HABE MIR EINEN „SCHMUCKFLAKON“ GEWÜNSCHT: EINEN GEOMETRISCHEN UND GRAFISCHEN MONOLITHEN. SEINE KLARE LINIENFÜHRUNG UND SEINE BLÄULICHE TIEFE GEHÖREN ZU EINEM „HEROISCHEN“ UND STANDHAFTEN HELDEN. THIERRY MUGLER
Der amethystfarbene Flakon des Alien Eau de Parfums wurde abgedunkelt. Kunst trifft auf Materie. Wenn sich die Farbe und das Glas vereinen, bringen sie einen neuen Ton hervor: ein irreal dunkles Blau, beruhigend und undurchsichtig sowie violett schimmernd zugleich. Ein Spiel der Gegensätze. So wird der MUGLER Talisman, das Violett, das als Sinnbild für Alien steht, neu interpretiert ...
Die Kunst des Flakon-Designs und das Streben nach einem Meisterwerk, tragen ein und dieselbe Handschrift: das Savoir-faire von MUGLER. Das MUGLER Studio hat die Herausforderung angenommen und ein maskulines, raffiniertes Objekt geschaffen, das mit dem Alien Universum in Einklang steht.
Im Zentrum dieser Inspiration steht der Monolith, der sich durch seine mineralische Kraft und seine grafischen Formen auszeichnet. Ein Objekt am Scheidepunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft, das das Irdische mit dem Unbekannten vereint. Eine Gestalt, eine Selbstverständlichkeit. Ein Monolith, der in der Hand eines neuen Mannes zu einem Flakon geworden ist.



Alien ist bei uns Mädels einer hysterie gleich... jede kennt es.. liebt oder hasst es ...und es ist heiß begehrt.Es ist natürlich ein sehr sehr schwieriges Unterfangen, wenn man ein  polarisierendes Damen-Parfum in einen männliches Pendant wandeln möchte. "Alien Man" bzw. Mugler hat es insofern nicht leicht dem nachzukommen, die Befürworter werden es mitunter überkritisch messen... hier ist die Latte einfach sooooo hoch.
Für mich ist es einfach spannend. Ich bin begeistert vom Original, wenn es zur jeweiligen Frau passt, hat es wirklich etwas betörend außerirdisches, sofern man das einem Parfum nachsagen kann. Zumindest ist es nach wie vor kein Mainstream, auch wenn es immer öfter zu riechen ist und manche mit der Dosierung nicht umgehen können. Ich mag die Ecken und Kanten bzw. den markanten Touch sehr. 
Jetzt gilt es daraus einen männlichen Duft zu zaubern. Mir gefällt das Ergebnis und es harmoniert auf meiner Haut.
Es tritt ein Mix von Beere auf einen dunkleren Touch, der etwas leicht ledrig-rauchiges hat....Oh  Gott!!! Für mich soooo schön. Süßholz rieche ich eher als den Dill...wo ich diese Note doch als sehr neu und spannend empfinde und extrem neugierig drauf war. Für alle, die Angst haben als Kräuter-Likör durchzugehen... lach... braucht keine Angst haben. Das Ganze entwickelt sich auch wirklich extrem gut denn der Mix ist wohl gewählt, hat nicht diesen extremen Effekt, wie die Frauen-Version, ist aber in sich sehr gelungen, wenn man dazu auch nochmal vor Augen hält was hier für ein Erwartungsdruck ist.
Je öfter ich ihn rieche umso mehr gefällt mir sehr Sohn der Nacht. Ich hoffe fast, dass er nicht zu vielen gefällt und man ihn wie den Damenduft nahezuüberall riecht. Ich würde ihn sofort weiterempfehlen... wer das besondere und vor allem noch sehr seltene sucht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen