Nach der gelungenen Markteinführung von "Porsche Design Sport" lanciert die Luxusmarke 2013 mit "Porsche Design Sport l'Eau" einen belebenden Amber-Duft. Porsche Design widmet seinen Duft jenen Männern, die es verstehen, beim Sport Augenblicke reiner Freude zu genießen. Sport bedeutet nicht nur Wettkampf, sondern ist auch eine Frage der Einstellung.
Ein moderner, eleganter und sportorientierter Tonic-Duft im Porsche-Design-Universum. Die Komposition besitzt eine besonders anregende Frische mit einem sinnlichen Nachklang.
Die Komposition besitzt eine besondere, anregende Frische mit einem intensiven und sinnlichen Nachklang. Den Anfang machen luftige und stimulierende Noten von Neroli und Bergamotte die wunderbar wahrzunehmen sind.
Anschließend entfalten sich ein grüner Akkord und Mandarinennoten schön frisch und leicht. Der Nachklang ist durch die moderne Eleganz von Sandelholz, Vanille und Moos geprägt was den ganzen Duft herrlich weich macht. Eine Kreation des Parfümeurs Michel Almairac.
Der Flakon von "Porsche Design Sport l'Eau" wurde vom Porsche Design Studio in Österreich (Zell am See) entworfen. Sein puristisches und grafisches Design symbolisiert modernen Luxus.
Die schlichten und dynamischen Linien, der verchromte Zerstäuber und der Flakonkörper aus transparentem Mattglas spiegeln die Frische des Duftes und die Geisteshaltung eleganter Sportarten wider. Ein kräftiges Rot stellt den Bezug zum ursprünglichen Parfum "Porsche Design Sport" her.
Die Gestaltung des Flakons orientiert sich an einer Funktion: Es gibt weder eine Kappe noch einen zusätzlichen Verschluss.
Die 120ml sind um 59,90€ seid Mai 2013 zu bekommen.
Mein ist wie ich zu Beginn erwähnte wirklich überrascht,denn das klare Design lässt viel frische und Leichtigkeit vermuten,was auch absolut zutrifft,die frischen Noten Neroli und Mandarine sind zu Beginn sehr deutlich,werden aber recht schnell von Sandelholz und Vanille umschmeichelt,was denn Duft wieder sehr attraktiv für ihn macht, und die frische nicht einfach "nur" frisch sein lässt.. sondern auch ein wenig abrundende wärme in das ganze bringt.
Ein Hauch Moschus würde er sich zwar noch in dem Duft wünschen,aber das ist immer Geschmackssache,da er Moschus lastige düfte sehr gern riecht,lag es fast auf der Hand das in einem Duft ohne,eben dieser fehlt.
Da wäre auch die Überraschung,denn wenn mein Mann einen Duft ohne seinen geliebten Moschus mag..dann soll es was heißen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen