Dienstag, 28. Januar 2014

Emanuel Ungaro L´Amour Fou: Wollüstig, sinnlich, elegant und dennoch extrem!


Die Liebe – es gibt wohl kein schöneres Gefühl, als verliebt zu sein. Denn mit Liebe ist alles möglich. Liebe kann verrückt sein, die Liebe kann traurig sein, sie kann glücklich sein, sie kann sinnlich sein. Und eines ist mal sicher, ohne die Liebe ist das Leben nicht lebenswert. Mit dem verführerischen Duft L´Amour Fou von Emanuel Ungaro wird die Liebe geradezu zelebriert….




Bei dem Eau de Parfum L´Amour Fou (30ml kosten ca. 44,00 Euro, 50ml ca. 61,00€) von Emanuel Ungaro handelt es sich um einen sehr aussagekräftigen Duft, der seinen sinnlichen, frechen, aber auch charakteristischen Charme nicht lange versteckt. Mit diesem Duft ist man dem Ziel der Liebe näher, dennoch spielt auch die Verführung eine große Rolle. L´Amour Fou ist ein Duft, der den Pariser Style einer Frau unterstreicht und dabei pure Liebe verströmt.




Gleich zu Beginn in der Kopfnote sorgen wilde Brombeeren zusammen mit dem süßlichen Aroma der Birne für eine leichte Verwirrung. Durch die Zugabe von pinkem Pfeffer wird die erster Spritzigkeit jedoch etwas abgeschwächt und in eine raffinierte Bahn gelenkt, die gleich die volle Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

Die feminine Rose wurde in der Herznote mit dem saftigen Aroma der Nektarine gepaart: Sinnlich abgerundet wird sie durch das liebliche Veilchen. Dadurch entsteht ein äußert weiblicher und dennoch zurückhaltender Duftschleier, der die Phantasie anregt.

Die süßlichen Noten der verführerischen Vanille wurden in der Basis mit dem holzigen und gleichzeitig würzigen Kaschmirholz kombiniert. Ein Hauch von Bernstein rundet diese Duftkomposition gekonnt ab, verleiht dem Eau de Parfum aber auch die intensive Sinnlichkeit.




 Ein eleganter und zugleich mysteriöser Kristallflakon in einem weich verlaufenden Grauton, der einem Liebestrank gleicht. Die Form und die Farbe geben dem Flakon einen retro-schicken Touch, vollendet durch den diamantförmigen Deckel mit einer grazilen, pinken Facette. Das auffällige L´Amour Fou Logo schimmert in schwarz, während das Emanuel Ungaro Logo in samtigen Pink scheint. Die aufregende Umverpackung in modernem Mattschwarz fühlt sich samtig an und wird durch eine pinke Fassung umrahmt, welche das auffällige L´Amour Fou Logo hervorhebt.



 Mein Empfinden zu L´Amour Fou:

Sinnlich, holzig, blumig und verspielt.... das waren meine Gedanken als ich zum ersten Mal auf den Zerstäuber drückte.Als die ersten Minuten vergangen sind und die Kopfnoten sich legten,zeigten sich deutlich die fruchtigen Nuancen. Birne zeigt sich zuerst, wird dann aber von den wilden Brombeeren abgeschwächt. Der pinke Pfeffer, der recht zurückhaltend ist, sorgt für die gewisse Würze,ich rieche ihn unheimlich gern in Düften,da er nicht so scharf ist.

Etwas später, wenn die Kopfnote verflogen ist, zeigt sich das florale Herz.... Rosen und sanfte Veilchen geben mir das Gefühl, einen sehr sinnlichen Duft zutragen..machen ihn hier wieder ein wenig sanft und verspielt, das er nicht zu schwer und opulent wirkt. Die Nektarine geht etwas unter, dennoch kann ich einen leicht fruchten Akkord herausriechen.
Wesentlich interessanter und auch noch eine Spur sinnlicher wird L´Amour Fou allerdings, wenn sich die Basisnote so richtig voll entfalten konnte. Die Wärme der süßen Vanille wirkt zum Glück nicht zu extrem süß, dennoch gibt sie dem Eau de Parfum so einen kuscheligen Charakter. Amber und Kaschmirholz sorgen für eine sanfte Würze..um durchgehend eine spannende Duftentwicklung zu durchleben. Die holzigen Facetten machen diese Duftkomposition so interessant, ich denke dadurch wirkt er auch so leidenschaftlich...rauchig..verrucht?Verführerisch!
Die Haltbarkeit ist wirklich beeindruckend, selbst am nächsten Tag habe ich von diesem romantisch-floralen Duft noch sehr viel wahrnehmen können.
L´Amour Fou ist für mich jetzt kein typischer Sommerduft, ich sehe ihn eher wenn es nicht zu heiß ist und bevorzugt Abends...denn am Abend getragen, kommt seine gewisse Magie am besten zur Geltung. Denn dieses Eau de Parfum ist schon ein echter Verführer.
Und der schöne Flakon? Ich finde ihm sieht man schon an, das sich darin nur ein sinnlicher, sehr femininer und leidenschaftlicher Duft verbirgt der nur darauf wartet zu Verführen.
Den Duft sehe ich nicht unter 20..eher anfangt 30 aufwärts..aber sind wir Frauen nicht da auch besonders interessant?? :)..nach oben sehe ich absolut keine Grenze..Diesen Verführer sollte eine reife Frau tragen mitten im Leben.. die ihn auch "anzuwenden" weiss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen