Mittwoch, 26. März 2014

Issey Miyake Pleats Please L'Eau: Erfrischende Duftvariation mit frühlingshaften Blumennoten

Gut gelaunt wie die farbenfrohen Plissee-Kreationen des Modedesigners Issey Miyake wirbelt der Hauch der Freiheit durch die fröhlich verspielte Welt von Pleats Please und schickt uns als Vorboten des Frühlings eine Wolke des Glücks: Pleats Please L'Eau, die erfrischende Duftvariation, die Emotionen weckt und ein unwiderstehliches Lächeln ins Gesicht zaubert. 


Mit Pleats Please L'Eau surft Aurélien Guichard, der bereits das Eau de Toilette und das Eau de Parfum der Linie kreierte, über die Wogen luftiger Frische und blumiger Leichtigkeit, die sich wie ein zarter Hauch über den neuen Duft L'Eau legen.


In der Kopfnote bringt Heckenrose mit ihrem delikaten Duft eine fröhliche Frische. Die blumige Herznote wird ihrerseits in verheißungsvoller Vorahnung des kommenden Duftzaubers blühender Damaszener-Rosen von zarten, beinahe noch grünen Knospen bestimmt und von einem Hauch rosaroter Beeren und Neroli umspielt. Die schon im Ansatz erkennbaren Noten des weißen Moschus legen sich wie ein streichelnder Schleier um den Duft und wirken in ihm nach. Die holzige Basisnote schließlich steht im Zeichen von Zeder und Patschuli, die der Duftdesigner bei Pleats Please wie Farbtupfer in einem Aquarell einsetzt.


Das zart-frische Grün, das den Duft kleidet, bereichert die farbenfrohe Welt von Pleats Please um eine weitere Nuance. Einen charmant-leuchtenden Kontrast zur verheißungsvollen Farbe der wiedererwachten Natur bildet das vom Logo inspirierte fröhlich-bunt schillernde Fuchsienrosa. Abgerundet wird die für Pleats Please-typische fröhliche Komposition der in Grün und Rosa sich entfaltenden Blume durch einen Spritzer kräftiges Orange.



Eine blumige Familie

Das luftig blumige Pleats Please L'Eau schlägt mit sprühender Leichtigkeit Duftkapriolen. Heckenrose, Beeren und Neroli werden mit weißem Moschus, Zedern und Patschuli
abgerundet.

Das fruchtig blumige Pleats Please Eau de Toilette entfaltet sein Duftbouquet aus frischer Nashi-Birne, Pfingstrose und Wicke auf einer holzigen Zedern- und Patschulibasis.

Das intensiv blumige Pleats Please Eau de Parfum bringt seine üppige Duftstärke mit Veilchen und sanfter Vanille zur Geltung.


Issey Miyake Pleats Please L'Eau
Eau de Parfum, 30 ml ca. 37,00 Euro*
Eau de Parfum, 50 ml ca. 58,00 Euro*
Eau de Parfum, 100 ml ca. 86,00 Euro*


Issey Miyake Pleats Please L'Eau ist ab April 2014 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.





Mein Empfinden zu Pleats Please L´Eau:


zarter Blütentraum...

....dieser neue Duft von Issey Miyake hat mich sofort berührt und in seinen Bann gezogen.Für mich duftet er sehr authentisch nach Blüten, genauer gesagt, erinnert er mich an die Rosengärten,an denen ich gern und viel vorbeispaziere. Blumig mit einer leicht fruchtigen Note. Die Pfingstrose liebe ich vom Duft her sowieso. Ein absoluter Frühlings- und Sommerduft, es ist Liebe auf den ersten Schnüff und er hält auch sehr gut.

Es gibt nur wenige natürliche Blütendüfte, viele lassen sich einfach nicht kopieren, eben wie die Kirschblüte, die Orchideen und viele weitere. Das dieser Duft teilweise aus künstlichen Duftkomponenten besteht, lässt sich nicht von der Hand weisen, aber dennoch ist die Kopie gelungen und einfach nur ein Traum. Er enthält aber auch sehr viele natürliche Essenzen.Ich liebe es Düfte zu tragen, die sich mit der Natur vereinen und dadurch nicht als störend empfunden werden.Dies ist ein Duft, der die Eindrücke der Natur noch verschönert und verstärkt.


Für mich auch ein traumhaft beschwingender Duft,den ich ohne viel Duftvorlieben des anderen zu kennen Blind verschenken würde..lediglich wenn ich wüsste Blumig wäre gern getragen,denn ich finde Pleats Please L´Eau ist für gänzlich jedes Alter eine Bereicherung.


Hier wieder eine sehr große liebe die mich den Sommer begleiten wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen