Montag, 8. Dezember 2014

Gucci Première: Reine Blüten und Zitrusnoten verleihen dem Eau de Toilette eine neue Leichtigkeit


Gucci präsentiert Gucci Première Eau de Toilette, eine leichtere und sanftere Interpretation der Duftlegende, die das Gefühl des alltäglichen Erfolgs feiert. GUCCI Première Eau de Toilette ist etwas zurückhaltender als sein Eau de Parfum Pendent und reflektiert die Augenblicke des Alltags, die mit einem Glas Champagner belohnt werden sollten – und fängt sie lang anhaltend ein. Der frische, spritzige Duft verbindet Präsenz mit sinnlicher Weiblichkeit und verleiht der Frau, die ihn trägt, eine unvergängliche Ausstrahlung.

Das Konzept der Gucci Première Düfte wurde von der Gucci Première Kollektion inspiriert, die während der Filmfestspiele 2010 in Cannes ihr Debüt feierte. Diese luxuriösen Abendroben wurden für die weltweit bezauberndsten Hollywoodstars kreiert: Salma Hayek Pinault, Jessica Alba, Cameron Diaz, Naomi Watts, Kate Beckinsale und Li Bing Bing.




Blake Lively verkörperte schon Gucci Première Eau de Parfum

Blake Lively, das Gesicht des ursprünglichen Gucci Première Eau de Parfum und ebenfalls keine Unbekannte in Hollywood, setzt ihre Rolle auch für das neue, sanftere Eau de Toilette fort. In der Werbekampagne für den Duft, die von den Fotografen Mert Alas und Marcus Piggott produziert wurde, bringt Blake erneut ihre ganz eigene feminine Stärke und Selbstsicherheit zum Ausdruck.






Blake passt perfekt zu Gucci Première Eau de Toilette, denn für sie ist Glamour nicht nur einem großen Abend oder Auftritt vorbehalten. "Für mich ist ein Duft Selbstvertrauen in einem Flakon", sagt sie. "Sofort nach dem Auftragen fühlt man sich gestärkt. Ein Duft verleiht Sinnlichkeit und übt eine Macht auf andere Menschen aus. Aber während Gucci Première einen Moment auf dem roten Teppich oder einen großen Abend widerspiegelt, ist die neue Version des Eau de Toilette eine sanftere Interpretation. Der Duft hat die erhabene Präsenz des Originals, ist aber zurückhaltender und frischer. Absolut geeignet als Duft für jeden Tag."


Gucci Première Eau de Toilette - Der Flakon

Der Flakon und die Umverpackung von Gucci Première Eau de Toilette greift viele der Details und Designelemente von Gucci Première Eau de Parfum auf: die Medaille um den Hals des eleganten Flakons, verschlungen mit dem ikonischen Horsebit des Hauses. Die Kappe mit dem unverwechselbaren Schriftzug: "Gucci Première". Die Umverpackung mit einer goldenen Version der berühmten, ineinander verschlungenen GGs, die zu einem der weltweit bekanntesten Designmotive geworden sind, und mit der Unterschrift des Gründers Guccio Gucci und den charakteristischen Webstreifen des Hauses in Verbindung stehen. Um jedoch den einzigartigen Charakter des Eau de Toilette zu reflektieren, wurde der Glamouraspekt neu durchdacht. Wie die Flüssigkeit im Flakon, ist auch die Farbe der Umverpackung statt in einem sehr leuchtenden Farbton in einem gedeckten Gold gehalten.


 Gucci Première Eau de Toilette - Der Duft

Während die wunderschöne Duftsilhouette des Eau de Parfums eindeutig beibehalten wird, fasziniert Gucci Première Eau de Toilette mit einer neuen, beeindruckenden Klarheit – reine Blüten und spritzige Zitrusnoten verleihen dem Duft eine neue Leichtigkeit. Der Duft öffnet sich strahlend elegant und sprudelnd – Orangenblüte und leichte Zitrusöle vermitteln das Gefühl eines Augenblicks, in dem sich gekühlter Jahrgangschampagner in ein hohes, elegantes Glas ergießt. Das elegante Glitzern der Kopfnoten weicht langsam den strahlend weißen Blüten im Herzen des Dufts – Freesie, Jasmin und sanfte Bulgarische Rose. Dezente und doch lang anhaltende warme Noten von Leder, Patschuli und Moschus runden den faszinierenden Charakter des Dufts ab.

Frida Giannini, Creative Director bei Gucci, sagt: "Das neue Première Eau de Toilette bezaubert mit einer Balance von Sambac Jasmin und der Bulgarischen Rose – zwei klassisch feminine Blüten, gegen die sich die zarte Freesie abhebt. Das Ergebnis ist ein dynamischer, moderner weiblicher Duft, der jeden Tag getragen werden kann."

Blake Lively sagt: "Dieser neue Duft vermittelt, dass man stark ist und sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt. Das liebe ich daran. Er ist für die Frau,
die ich seit jeher versuche zu sein. Jeden Tag.
"



Gucci Première
Eau de Toilette, 30 ml ca. 62,00 Euro*
Eau de Toilette, 50 ml ca. 76,00 Euro*
Eau de Toilette, 75 mlca. 106,00 Euro*


Gucci Première EDT ist ab September 2014 im Handel erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.




Première startet mit einer genialen Mischung aus frisch zitrischen und gleichzeitig trockenen Akkorden. Die Bergamotte ist eine verläßliche Zutat für das frische Opening und die Orangenblüte, die hier am Werke sind,sind von der herb - süßlich - holzigen Sorte.

Fast zu schnell für mich gibt Première an seine Herznoten weiter. Wer sich jetzt ein Blumenbouquet vorstellt, liegt falsch. Die Jasminblüten liegen noch im sanften Morgenschlaf, die Luft ist kühl und so bleibt auch dieser Duft. Selbst die Rosen träumen noch. Viele Blüten noch knospig. Moschus sorgt auch dafür, daß es nicht süßlich wird.

Die Basis wird herrlich balsamisch, ohne diese Trockenheit ganz aufzugeben.Kühlende Patschouli scheint aus einer Ecke zarten Duft abzugeben...dicht gefolgt von sanftem Leder. Und das alles mit einer angenehmen Haltbarkeit auf meiner Haut. Première verliert während des ganzen Duftverlaufs seine trockene/warme Note nicht, erst zum Ende wird er etwas cremiger. Er hat für mich ausgesprochen orientalische Anklänge, die aber irgendwie "verkleidet" daherkommen. Wer unsüße und holzigen/cremige Noten mag und sich mit den klassischen Orientalen schwer tut, sollte diesen Duft mal testen. Er ist auch nicht an jeder Ecke zu riechen.

Ein wirklicher feiner Duft ohne Alter und Jahreszeit wie ich finde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen