Donnerstag, 7. Mai 2015

JEAN PAUL GAULTIER Classique & Le Male: Farbenfrohe, limitierte Flakons nach indischem Vorbild für den Sommer 2015


"Classique" und "Le Male", Geliebte fürs Leben oder für eine Nacht, finden jeden Sommer wieder zusammen.

In diesem Jahr entführt Jean Paul Gaultier uns in die Wildnis eines indischen Sommers. "Classique" und "Le Male", zwei Raubtiere mit animalischem Instinkt, messen sich gegenseitig mit Blicken und lassen die erotische Spannung, die sie antreibt, bis ins Unendliche steigen.

Inspiriert von der Jean Paul Gaultier Haute Couture-Modenschau Frühling-Sommer 2013 vermischen sich wilde Tiere, indische Tänzer und Gottheiten in warmen Farbtönen mit üppiger Flora. Ein bunter Dschungel, der vor Überraschungen nur so übersprudelt!




Auf "Classique" verschmilzt der sinnliche Panther mit Anmut auf den weiblichen Formen des Flakons, während "Le Male" stolz einen starken Tiger auf seinem muskulösen Oberkörper trägt, das Symbol für seine animalische Stärke.




Ein Tanz der Verführung entwickelt sich zwischen den beiden Raubkatzen, der ihre Lust weiter entfacht und sie noch tiefer in die sinnliche Intensität des sommerlichen Dschungels eintauchen lässt.




Classique, Eau de Toilette 100 ml

Die Kopfnote ist ein Flirt zwischen Rose und Orangenblüte, verfeinert mit der Zeste sizilianischer Clementinen. In der Herznote bilden Sambac-Jasmin, Ylang-Ylang, holziges Maiglöckchen und weiße Iris ein Bouquet reiner Blumen. Die berauschende Basisnote vermischt Vanille-, frisches Moschus- und pflanzliches Amber-Absolue.





Die bekannte Frauensilhouette wurde beibehalten. Der Körper in einem frostigen mit leuchtenden Tieren und Gottheiten,sehr gelungen und ansprechend zum Sommer.

Die Kopfnote aus Zitronen, Mandarinen, Orangenblüten und Rosen sorgen für einen starken, zitrisch-blumigen Auftakt, der nicht frisch, sondern warm und schwül in der Luft liegt. Jasmin-Sambac, Maiglöckchen, Ylang-Ylang bilden die üppige Herznote. Vanille-Absolue, Amber und Moschus runden ihn in der Basis sinnlich ab.
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger),was für ein Sommer edt absolut grandios ist!
Im Alltag ein klassiker, im Frühling und Sommer an warmen Abenden,zum Grillen und ausgehen ein absoluter wahnsinn.
Arg anders wie das normale "Classique" riecht esv nicht,was ich begrüsse,denn ich finde der "normale" Duft muss einfach zu erkennen bleiben auch bei Editionen, aber es hat einen leichten, sommerlichen Einschlag dazubekommen.Gelungen!


Le Male, Cologne Tonique 125 ml

Ein intensives Frischegefühl, belebend, anregend und bereits beim Aufsprühen deutlich spürbar. Die frischen und aromatischen Noten von Lavendel, Minze und Kardamom wurden stärker hervorgehoben. Die grünen Aromen von frisch geschnittenem Gras und Laub gewinnen an Selbstbewusstsein. Und schließlich bleiben die Basisnoten von Vanille, Moschus und Sandelholz unverändert.




Es fällt ja inzwischen ziemlich schwer, bei den vielen Männern noch den Überblick zu behalten :)

Bei JPG sehen wir seit Jahren ein bewundernswertes Bemühen, durch immer neue Facetten ihrer Flanker den Hype aufrecht zu erhalten.Und die Rechnung geht auf!

So sehen wir immer wieder Light-Versionen, oder solche, die scheinen eine zu sein. Seltener wird am Ausgangsstoff herumgebastelt, wie etwa im Fall von Le Mâle Terrible. Oft wird dagegen eine Facette des Originals besonders betont und herausgestellt, unter Weglassen von anderen Aspekten...gerade das schätze ich sehr und erwarte die "neuen" Flakons immer wieder mit Freude.

Den diesjährigen Le Mâle Summer kann man sicher zur letzteren Gruppe zählen. Er ist gelungen, aber nur auf den allerersten Blick wirklich sommerlich.



Es gibt eine spürbare Leichtigkeit, das Fehlen einer gewissen Opulenz, die dem Original zu eigen ist. Überraschenderweise werden vorhandene frische Aspekte durch eine sehr dunkle fruchtig-florale Note fast überdeckt,was unheimlich spannend und anziehend auf die Frauenwelt wirkt. Sie hat einen fast medizinischen Charakter und erinnert etwas an Hustensaft und dunkle Beeren...klingt komisch..aber kommt im Zusammenhang wirklich interessant heraus.

Sie hat mir gut gefallen, kam mir aber auch schon vertraut vor. Deutlich verändert sie den Grundcharakter des Matrosen – so deutlich, dass eine Eigenständigkeit von Le Mâle Summer gegeben ist,wirklich eine gekonnte Idee.Sehr angenehm finde ich , dass hier diese Note durch die frischen und auch kühlenden Seiten ausbalanciert wirdt.

Ich finde Le Mâle Summer eine bemerkenswerte Abwechslung, ein unbedingtes Muss für alle Le Mâle Fans.




In den farbenfrohen Flakons verbergen sich die gleichen Düfte, wie im Sommer 2014.

Jean Paul Gaultier Classique,
Eau de Toilette, 100 ml ca. 59,00 Euro*

Jean Paul Gaultier Le Male,
Cologne Tonique, 125 ml ca. 57,00 Euro*



Jean Paul Gaultier Classique und Le Male 2015 sind ab März 2015 in autorisierten Parfümerien.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Preise liegen allein im Ermessen des Handels.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen