Freitag, 10. November 2017

Michael Droste-Laux Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht

https://www.droste-laux-shop.de/basische-detox-entsaeuerungs-uebersaeuerung?p=1



Detox Tee - Basischer Blütentee

Detoxtee zur Unterstützung des Säure-Basen-Haushalts
Rheumatische Beschwerden und Gelenkschmerzen?

Wer zu viel Fleisch ist und den Verlockungen süßer Backwaren mit ihren gehärteten Speisefetten (Transfettsäuren) nicht widerstehen kann, läuft Gefahr, dass sich Harnsäure in den Gelenken ablagern kann. Diese feinen harnsauren kristallinen Strukturen führen zu Entzündungen und Schmerzen.

Die meisten Stoffwechselvorgänge im Körper funktionieren am besten wenn die Körperflüssigkeiten leicht basisch sind. Die wichtigste Rolle spielen dabei die Nieren, denn sie scheiden überschüssige Säure-Ionen aus.

Empfehlenswerter als die ständige Einnahme von Schmerzmitteln, die nur die Symptome unterdrücken, ist es, seine Ernährungsgewohnheiten zu ändern und regelmäßig Michael Droste-Laux Blütentee zu trinken. Bereits täglich drei bis vier Tassen Blütentee erleichtern die Harnsäureausscheidung signifikant können den pH- Wert des Urins herabsetzen. Eine erhöhte Harnmenge ist besonders bei Personen erstrebenswert, die zu Gicht oder Harnsteinen neigen.

Michael Droste-Laux Blütentee dient zur Verhütung, Behandlung und Linderung von Harnsäure bedingten Krankheiten. Die Resorption von Harnsäure in der Niere wird verhindert (Silbernagl 1998) und die Säure-Ionen-Ausscheidung erleichtert.

Die kräftigen Farben der Blüten mit ihren natürlichen Aromen schmeicheln den Geschmackssinnen und unterstreichen seinen ungewöhnlich ausgeprägten Charakter. Unser Blütentee erinnert an eine beschauliche Reise durch Lavendelfelder der Provence. Er wird von Hand verarbeitet, um alle wertvollen Substanzen, die die Blüten in sich tragen, zu erhalten. Der Blütentee zeigt einen kräftigen Aufguss. Er hat, wie Fachleute sagen, eine verführerische Note und ist ein lieber Gruß der Menschen, die diesem Tee all ihre Sorgfalt angedeihen ließen.
Michael Droste-Laux® Blütentee gibt es als 200g Großpackung, als Klassiker im lichtgeschützten Braunglas 100g und für den bequemen Aufguss im Büro, bei der Arbeit oder für die Reise als Filterbeutel (25 Stück)

Auszug aus der Monographie der einzelnen Bestandteile des Blütentees
(DAB-Deutsche Arzneibuch-Qualität):

Hagebuttenkerne- und schalen (rosa canina)

Zur Blasen- und Nierenstärkung als diuretisch wirksames Mittel, Wirkung auf ableitende Harnwege, bei Wasserretention und mangelhafter Kapillardurchblutung
Hagebuttenkerne und – schalen enthalten Fruchtsäuren, Mineralstoffe und Vitamin C.

Heidekrautblüten (calluna vulgaris)

Heidekrautblüten enthalten die Wirkstoffe Flavonglycoside, gefäßwirksames Rutin, Phenolglycosid Arbutin als Harndesinfiziens und Gerbstoffe zum Ausfällen von Eiweißablagerungen bei Gicht und Rheuma.

Holunderblüten (sambucus nigra)

Holunderblüten enthalten die Wirkstoffe Flavonoide, Hydroxphenylcarbonsäuren, Triterpene als Lösungsmittel und ätherisches Öl. (Diureticum, Antirheumaticum)

Ulmenspierkrautblüten, Mädesüßblüten (filipendula ulmaria)

Mädesüßblüten enthalten Salicylsäureverbindungen und ätherisches Öl. Lange vor der Erfindung von Aspirin verwendeten die Europäer Mädesüßblüten zur Fiebersenkung und zur Reinigung der Blutgefäße.
Hinweis: Bei bekannter Salicylat-Überempfindlichkeit sollte man auf das Trinken des Blütentees verzichten.

Schlüsselblumenblüten (primulae flos)

Schlüsselblumenblüten enthalten Favonoide und Saponine. Sie wirken schleimlösend (sekretolytisch) und auswurffördernd (expectorierend).
Hinweis: Bei bekannter allergischer Reaktionen gegen Primeln sollte man entsprechend Vorsicht walten lassen.

Lavendelblüten (lavendula angustifolia)

Die enthaltenen ätherischen Öle unterstützen bei vegetativen Dysfunktionen wie nervöse Herzbeschwerden, Unruhe und Kreislaufstörungen.

Hibiscusblüten (hibisci flos)

Aromaticum als Schönheitsdroge und Geschmackskorrigens. Aktuelle Studien in 2015 belegen eine Senkung des Blutdrucks um 5 bis 10 Punkte.


Das Wirkprinzip "Basischer Detox Entsäuerungstee mit 7 Blüten, 25 Teebeutel"
Dieser traditionelle Blütentee dient zur Unterstützung der Nierenfunktion und damit auch zur Säure - Basen - Regulierung. Schon 3 - 4 Tassen Blütentee täglich können den ph Wert des Urins herabsetzen.



Basische Deocreme

Mit Salbeiöl

Deodorants und Antitranspirants sind aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken und nach dem täglichen Zähneputzen das wichtigste morgendliche Pflegeritual. Diese Körperpflegeprodukte vermitteln den meisten Benutzern ein Gefühl der Sicherheit. Deshalb gehen sie nie ohne Anwendung aus dem Haus und nehmen es aus Routine. Niemand möchte in die Situation kommen, unangenehm aufzufallen.

Dabei ist Schweiß an sich geruchlos, denn er besteht zu 97 Prozent aus Wasser mit einem minimalen Salzgehalt. Der salzige Geschmack ist auf die Mineralien Kalium, Magnesium und Natrium zurückzuführen. Die restlichen Zutaten können es in sich haben und einen unangenehmen Geruch verbreiten. Es sind fast ausschließlich Harnsäure, Milchsäure und Fettsäuren, die über die Drüsen austreten und stechend riechend abgebaut werden. Jeder Mensch hat seine persönliche Duftnote und seinen persönlichen Eigengeruch. Wer gesundheitsbewusst lebt, auf seine Ernährung achtet und Säurebildner meidet, scheidet über die Schweißdrüsen deutlich weniger Säure aus.

Ein Antitranspirant funktioniert anders als ein Deodorant. Die Bezeichnung Anti-Transpiration klärt bereits über die Wirkung auf. Die Schweißdrüsen unter den Achseln werden meistens mit Aluminiumsalzen (Aluminiumchlorid) so weit geschlossen, dass der Schweiß unzureichend fließen kann. Stoffwechselprodukte stauen sich dann ausgerechnet dort, wo beim Menschen die größten Lymphdrüsen sitzen – im Achselbereich. Der Schweißstau kann Hautreizungen und Juckreiz auslösen. Aluminiumchlorid gelangt in Spuren durch die Haut in den Körper und steht im Verdacht, Brustkrebs und Alzheimer-Erkrankungen zu fördern.

Deos greifen nicht in den Körperstoffwechsel ein. Die Ausfuhrgänge der Schweißdrüsen werden nicht blockiert. Deos zersetzen die Bakterien und übertünchen mit Duftstoffen eine mögliche Geruchsentwicklung.
Unsere basische Deocreme enthält keine Duftstoffe, sondern neben der natürlichen, mineralischen Basisrezeptur passende Öle mit desodorierenden Eigenschaften. Die Creme wird mit einem Applikator aufgetragen. Die sanfte und milde Rezeptur ist auch für die sensibelste Haut geeignet.


Das Wirkprinzip "Basische Deocreme"
Drüsen in den Achselhöhlen leiten ausscheidungspflichtige, wässrige Säureverbindungen aus. Diese natürliche Entgiftung darf nicht unterdrückt werden. Deshalb bindet und neutralisiert diese basische Deocreme die austretende Feuchtigkeit und verhindert unangenehme, bakterielle Zersetzungsprozesse mit Geruchsbildung.
Wir haben den Rügener Heilkreide-Anteil im Vergleich zu unseren anderen basischen Produkten deutlich erhöht. Gerade bei einer Deocreme kommt es darauf an, dass die austretende säurehaltige Feuchtigkeit über die Schweißdrüsen gebunden und neutralisiert wird. Dazu ist die Rügener Heilkreide mit ihrem hohen Gehalt an Calciumcarbonat (ca.98%) prädestiniert. Sehr viele Menschen sind heute unter den Achselhöhlen enthaart. Beim Auftragen der Deocreme spielt das schneeweiße Naturprodukt von der Insel Rügen seine entzündungshemmenden und den Wundheilungsverlauf positiv beeinflussenden Effekte bei kleinen Schnitten oder Kratzern aus. Zellbiologische Untersuchungsergebnisse bestätigen diese Wirkung (Prof. Dr. C. Peter Dartsch, Studie 2011).

Mit dem weißen Gold aus Rügen kommen als weitere Medizinprodukte ein Schweizer Heilgestein und Zeolith-Hautpuder zum Einsatz. Beide naturreinen Peloide bzw. Naturminerale verfügen über physikalisch-chemische Eigenschaften. Sie absorbieren Stoffwechselendprodukte und exogene Toxine von den Organsimen der epidermalen Mikroflora.

Die Detoxikationseigenschaften beruhen nicht nur auf der Absorption, sondern auch durch die Ionenaustauschfunktion über die Schweißporen. Das heißt: Unsere basische Deocreme mit negativ geladenen Polyanionen zieht positiv geladenen Protonen (organische Stoffwechselsäuren wie Harnsäure, Milchsäure, Buttersäure) über die Schweißdrüsen der Achselhöhlen aus dem Körper und bindet bzw. neutralisiert diese. So kann es nicht zu einem bakteriellen Zersetzungsprozess kommen und die Geruchsbildung wird verhindert.

Passende Öle vervollständigen die Rezeptur der Deocreme. In klassischen Hautpflegeprodukten ist Rizinusöl weniger verbreitet. Wir schätzen jedoch die guten Schutzeigenschaften gegenüber äußeren Einflüssen. Schuppen werden aufgeweicht und gelöst, Narbengewebe bleibt elastisch.   

Mengenmäßig folgt dann Kokosöl, welches mit einem pH-Wert ca. 8,0 eine desodorierende Wirkung aufweist. Kokosöl enthält Fettsäuren, die Bakterien, die für die Zersetzung und den Geruch des Schweißes verantwortlich sind, abtöten ohne die Haut zu reizen. Das beliebte Öl erzeugt ein glattes, weiches Hautgefühl ohne zu fetten.

Jojobaöl ist eigentlich kein Öl, sondern ein flüssiger Wachs. Chemisch betrachtet sind nämlich die Fettsäuren mit Fettalkohol und nicht mit Glycerin verbunden. Die Wachse des Jojobaöls mischen sich leicht mit dem menschlichen Hauttalg und bilden einen Lipidfilm, der die Feuchtigkeit der Haut bewahrt. Es entsteht keine versiegelnde (okklusive) Schicht auf der Haut. Wir haben uns für die Zugabe von Jojobaöl in unserer Deocreme entschieden, weil es Mikroorganismen die Lebensgrundlage entzieht und nicht verstoffwechselt werden kann. Nebenbei stabilisiert das Wachs die anderen Öle, weil es sich durch eine außergewöhnliche Resistenz gegenüber oxidativen Prozessen auszeichnet.

Salbeiöl wirkt primär durch seinen ätherischen Ölgehalt gegen Bakterien, Pilze und Viren und verfügt über desodorierende Eigenschaften. Die lateinische Bezeichnung Salvia officinalis leitet sich vom Verb salvere ab und bedeutet heilen.

Trotz des Überangebotes an Deosprays, Deocremes, Deosticks ect. ist es für den Kunden nicht einfach, das für ihn richtige Deoprodukt zu finden. Manchmal paßt die Parfümierung nicht, die Wirkung läßt oft zu wünschen übrig oder die Inhaltsstoffe sind bedenklich. Michael Droste-Laux® Basische Deocreme mit Salbeiöl ist parfumfrei und entspricht einer kontrollierten und zertifizierten Naturkosmetik von EcoControl GmbH nach NCS Natural Cosmetics Standard, ein Standard der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftsethik.



Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht

Bewährtes Medizinprodukt zur Säureausleitung durch Osmosewirkung
  • Gute Hautverträglichkeit
  • Für die Kinderpflege geeignet
Bewirkt basische pH- Werte des Badewassers zwischen pH 8,5 und pH 9,5 • Optimale Alkalität wie das Fruchtwasser einer werdenden Mutter • Entsäuert den Organismus über die Haut • Unterstützt die Selbstregulation der Haut • Schenkt absolute Geschmeidigkeit • Entspannt bei Sport und Stress • Als Medizinprodukt registriert.

„Sei schlauer, bleib sauer?“

Du hast schon so viel Geld für Kosmetik- und Medizinprodukte ausgegeben und keinen fühl- und sichtbaren Erfolg auf deiner Haut erzielt? Weißt du, dass trotz oder gerade wegen der modernen Hautpflege auf Säurebasis mit pH-Werten < 5,5 heute so viele Menschen unter Hautproblemen leiden? Laut GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) hat jeder Zweite Hautirritationen auf Kosmetik. Fast jeder Dritte klagt über trockene Haut und Juckreiz, jeder Vierte hat Haut- oder Nagelpilze und jeder Zehnte neigt zu Ekzemen und Neurodermitis.
(Quelle: J. Envir, Health 3/2009 Thyssen Br. J. Dermat. 2009)
Wie kann das sein, wenn angeblich nur mit saurer Pflege die Haut gesund bleibt?
Mit Vehemenz verteidigen einige Hersteller in Anzeigen ihre Position der säurehaltigen Körperpflege und meinen, „Wer sich in seiner Haut rundum schön und wohlfühlen möchte, muss einfach sauer sein“. Der Säureschutzmantel dürfe unter keinen Umständen zerstört werden. An anderer Stelle lesen wir, dass „Amerikanische Wissenschaftler der Universität San Francisco eine altersgerechte Hautpflege fordern, die den gestiegenen pH-Wert älterer Haut ausgleicht“. Dank jahrelanger Forschung empfiehlt daraufhin ein Anbieter Pflegeprodukte für die Haut ab 50 mit einem besonders niedrigen pH-Wert von 4!
Wer allerdings ein Bad, Waschungen oder Körper-Peeling mit Michael Droste-Laux® Basisches Edelsteinbad kennt, dem können die Glaubenssätze der sauren Körperpflegehersteller mit ihren manipulierten Studien und Umfragen egal sein.
Erfreue dich an einem schönen Hautbild, geschmeidigem Hautgefühl und angenehmer Selbstfettung der Haut. Im Gegensatz zu Syndets (synthetische Detergenz = künstliche waschaktive Substanzen mit pH-Wert 5,5) entfernt nämlich das basische Edelsteinbad mit einem pH-Wert zwischen 8,5 und 9,5 nicht den schützenden Hydrolipidfilm und die feuchtigkeitsbindende Stoffe. Dadurch bleiben Hautreizungen aus. Unsere Basische Naturkosmetik greift die jahrhundertealte Tradition basischer Körperpflege wieder auf. Das harmonische Zusammenspiel zwischen Haut und basischem Badewasser sowie der feinstoffliche Energieaustausch bilden die Grundlage dieses basischen Premiumproduktes. Die feine Rezeptur mit wertvollen natürlichen Mineralien fördert die Ausleitung von Säuren über die Haut.
Michael Droste-Laux Basisches Edelsteinbad steht für Reinigung, Frische, Selbstfettung, Geschmeidigkeit und Ausstrahlung. Es zeigt sich ein sehr schönes, samtig weiches und angenehm riechendes Hautbild. Die Haut ist unser größtes Organ und deshalb für viele physiologische Regulationsabläufe verantwortlich. Sie ist der Spiegel der Seele und unser Aushängeschild. Kann die Haut ihrer Funktion als Ausscheidungsorgan nur eingeschränkt nachkommen, hat dies Auswirkungen auf den gesamten Organismus.

Wissenswertes: Saure Kosmetika verhindern Organfunktion der Haut

Experten und einige Koryphäen der Dermatologie lehnen synthetische Körperpflege auf Säurebasis ab, weil sie zur Austrocknung der Haut führen. Sie halten den Säureschutzmantel für eine Fehlinterpretation und sprechen von einem Werbegag der Kosmetikindustrie. Saure Kosmetika könne die natürliche Abgabe von Säuren hemmen und wirke einer gesunden Ausleitung entgegen. Damit sind wir bei der Zusatzbezeichnung und der behördlichen Pflichtangabe nach Medizinprodukterecht angekommen: Basisches Edelsteinbad-Medizinprodukt zur Säureausleitung durch Osmosewirkung pH 9,5
In der medizinischen Terminologie sind Begriffe wie Entschlackung oder das moderne Kunstwort Detox nicht gebräuchlich (siehe z.B. Pschyrembel/Klinisches Wörterbuch). Als klinisches Bild taucht nur der Begriff Azidose (Übersäuerung) auf. Medizinprodukt zur Säureausleitung beschreibt im vollen Umfang, was unser Produkt kann; nämlich überschüssige Säuren über die Haut durch das Wirkprinzip Osmose auszuleiten.
Osmosewirkung ist eine physikalische Gesetzmäßigkeit und bedeutet, dass saure Lösungsmoleküle in den Bereich höherer basischer Konzentrationen diffundieren. Dieser hydrostatische Überdruck wird als Osmosediffusion bezeichnet. Er ist umso stärker, je größer die Konzentrationsunterschiede sind. Vereinfacht kann man sagen, dass die überschüssigen Säuren im Zwischenzellraum über die Schweißdrüsen (wasserlösliche Säure) und Talgdrüsen (fettlösliche Säuren) der Haut in die hohe Konzentration vom basischen Badewasser ausgeleitet werden.
Verblüffende Erfolge mit basischen Bädern erzielte die russische Ärztin Olga B. Lepeschinskaja (1871-1963), die als Mitglied der Akademie der Medizinischen Wissenschaften der ehemaligen UdSSR war. Sie stellte bei ihren Experimenten und Versuchsreihen eine Reduzierung des Harnsäurewertes fest.

Für Sportler interessant:

Auch Milchsäure, die sich bei übermäßigem Sport als Ermüdungsprodukt in den Muskeln bildet, verschwand nach den basischen Bädern vollständig.

Aus der unabhängigen klinischen Bewertung:

Das Basische Edelsteinbad von Michael Droste-Laux® unterstützt bei der Verhütung, Behandlung und Linderung von Krankheiten. Basische Wasseranwendungen finden u.a. therapiebegleitend bei der Behandlung von Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Psoriasis und Mykosen Anwendung. Bei dermatologischen Beschwerden werden hierbei erfahrungsgemäß die angenehme Rückfettung der Haut und die Juckreizlinderung sehr geschätzt.
Diese Heilaussagen bedingen eine Herstellung nach pharmazeutischem Standard und entsprechende Nachweise. Das ist einer der entscheidenden Unterschiede zu den mittlerweile unüberschaubar vielen Basenbädern im Markt.

Gesunder Menschenverstand gefragt wie selten zuvor

Wenn wir noch einmal den Werbeslogan „Sei schlauer, bleib sauer!“ aufgreifen, den eine bekannte Marke postuliert, so darf der Entwickler von Basisches Edelsteinbad und Basische Naturkosmetik einen weiteren Aspekt einbringen. Nagelbettentzündungen kurierte die Großelterngeneration mit Kernseife (Lauge mit einem pH-Wert ca. 10). Ebenso ist aus der Krankenpflege bekannt, dass früher Patienten mit Ulcus (offenes Bein) die offene Wunde mit Fußbädern heilten, in denen Kaliumpermanganat- Kristalle aufgelöst waren (basische Lösung). Versuche das heute mit herkömmlicher Kosmetik oder Naturkosmetik mit pH-Wert 5,5; es wird nicht funktionieren, weil der Ausleitungs- und Entgiftungseffekt ausbleibt.
Wir halten fest: Hautprobleme sind oft nicht auf der Hautoberfläche in den Griff zu bekommen, weil ihre Ursachen viel tiefer unter den Hautschichten liegen. Michael Droste-Laux® Basisches Edelsteinbad mit pH-Wert 9,5 zaubert nicht nur eine fantastische Haut, sondern leitet Säureüberschuß über die Haut ans Badewasser aus. Bei Pflegeprodukten für Körper und Gesicht liegt der ideale pH-Wert nicht im sauren Bereich von 5,5 und <, sondern im leicht basischen Bereich von 7,4.
Sei klug! Prüfe die Behauptungen der Kosmetikindustrie mit gesundem Menschenverstand und lass dich nicht von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, amerikanischen Forschungen und klinischen Studien täuschen.
Mehr zu diesem Thema: Gift auf unserer Haut - warum herkömmliche Kosmetik schadet und wie basische schön und gesund macht

Achtung!

Das Edelsteinbad ist nicht für Haare geeignet. Lange und colorierte Haare sollten beim Baden hochgebunden werden.


Das Wirkprinzip "Basisches Edelsteinbad, 300g"
Die Haut hat einen direkten Kontakt zum Bindegewebe. Taucht man nun ins Basische Badewasser, entsteht durch die semipermeable (nur in eine Richtung durchlässige) Zellmembran eine einseitig gerichtete Diffusion. Dabei diffundieren nach ca. 15 Minuten Badezeit saure Lösungsmoleküle in den Bereich höherer basischer Konzentrationen.

Toxische Substanzen und saure Valenzen im Unterhaut-, Binde- und Fettgewebe lösen sich durch den hydrostatischen Überdruck und werden aus dem Körper regelrecht ausgelaugt. Michael Droste-Laux Basisches Edelsteinbad überzeugt durch gute Hautverträglichkeit und ist selbstverständlich auch für die Kinderpflege geeignet. Es ist ohne tierische Substanzen, ohne Farb- und Duftstoffe, ohne Konservierungsmittel und Erdölderivate.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen