Sonntag, 25. Dezember 2011

Jōvan Musk Oil

ich liebe liebe liebe diesen Duft auch ohne ende..
zum ersten mal gerochen habe ich diesen Duft mit knappen 5!!! Jahren..

damals war es die Frau von meines Vaters Chef ich war ein minnie und wollte gerne auchmal eine Chefin im Büro sein ;D

sie hat immer toll geduftet und wenn ich mich auf ihren schoss setzen Dufte und sie ihre schwarzen lockigen Haare auf die Seite streifte kam mir immer dieser warme Duft um die Nase.. der mir irgendwie geborgenheit gab..

irgendwann wurde meine Mutter auf den Duft aufmerksam der auch sie sofort in den Bann zog.. ab da hatte ich ihn in meiner "nähe" und schnupperte immer mal heimlich dran.. als ich dann älter wurde testete ich ihn.. und seid ca. 5 Jahren habe ich ihn selbst.

den duft zu beschreiben würde mir schwerer fallen denn moschus und vanille sind doch schon sehr ausgeprägt.. ich finde er hat eine düstere sinnlichkeit und erotik in sich .. die man wohl liebt oder hasst

auf Männer wirkt dieser Duft oft sehr lockend und erregend wie ich feststellen durfte.. für zarte parfüm nässchen auf keinen fall etwas..

ich denke mir man muss das klassische ggf auch extravagante mögen..und gerne auch etwas provozierendere düfte


Duftnoten

Kopfnote: Bergamotte, Pfirsich, Sternanis
Herznote: Kakaobutter, Lavendel, Ylang-Ylang
Basisnote: Moschus, Patchouli, Vanille, Vetiver

 vorgestellt wurden schon :
lolita lempicka le premier
thierry mugler alien le gout du
diesel loverdose
jil sander jil
Cašmir von Chopard
christian dior hypnotic poison eau sensuelle
dita von teese
dolce gabbana the one
dreams by heidi klum
jean paul gaultier classique
jil sander sun
jovan black musk


1 Kommentar:

  1. ich klick mich gerade durch deine parfums :D diesen duft find ich prinzipiell gar nicht schlecht. nur leider tragen meine 70jährige mutter und ihre 80jährige schwester ihn seit jahren. :D

    AntwortenLöschen